BEWERBEN BEI TRENDONE

Wen wir suchen

Kurzum: Wir suchen offene, talentierte Persönlichkeiten, die gut zu unserem Team und unserer ausgeprägten Kultur passen. TRENDONEEs sind Menschen mit Herz und Verstand. Leidenschaft, Teamgeist und ein Wille, sich, TRENDONE und die Zukunft unserer Kunden weiterzuentwickeln, wecken in jedem Bewerbungsgespräch ein Leuchten in unseren Augen. Auch den Mut, mal etwas Neues auszuprobieren und dabei vielleicht zu scheitern, schätzen wir in unserer Kultur wert.

Innovation lebt von Kreativität und verschiedenen Perspektiven. Daher freuen wir uns über neue überzeugende Blickwinkel und sind gespannt wie Du uns von Dir überzeugst.


Der Bewerbungsprozess
 

1. Bewerbung hochladen

Du lädst Deine Bewerbungsunterlagen über das Formular auf unserer Website hoch. 

2. Eingangsbestätigung

Nach Erhalt Deiner Bewerbung erhältst Du von uns werktags binnen 24 Stunden eine Eingangsbestätigung.

3. Prüfung der Unterlagen

Danach gehen wir in die Sichtung und geben Dir eine erste Rückmeldung. Je nach Auslastung kann es passieren, dass dieser Schritt etwas Geduld erfordert.

4. Telefoninterview

Springt der Funke über, vereinbart unser Talent Management ein Telefonat mit Dir, um einen persönlichen Eindruck zu erhalten und Dir erste Fragen zu beantworten.

5. Persönliches Gespräch

Abhängig von der Position, in der Du gerne arbeiten würdest, Deinem Standort sowie Deiner Erfahrungen und Fähigkeiten gestalten wir unser persönliches Kennenlernen. In der Regel folgt ein zweites Gespräch.

6. Entscheidung & Angebot

Sind wir von der Möglichkeit einer guten Zusammenarbeit überzeugt, machen wir Dir ein Angebot und schicken Dir einen Vertragsentwurf zu. Unterschreibst Du, folgt ein kurzer Freudensprung.  


Unsere Tipps aus dem Talent Management
 

Für Deine Bewerbung

  1. Nimm Dir Zeit.
    Schau Dich auf unserer Seite um und finde heraus, welche Stelle am besten zu Dir und Deinen Erfahrungen passt. So kannst Du Deine Bewerbung optimal auf diese Position auslegen. Du kannst Dir vorstellen auch in einer anderen Funktion bei TRENDONE tätig zu sein? Erwähne dies einfach in Deiner Bewerbung oder schicke uns eine Initiativbewerbung. Unser Talent Management prüft eingängig, zu welcher Vakanz Dein Profil am besten passt.  
     
  2. Eine aussagekräftige Bewerbung  
    Achte bei Deiner Bewerbung besonders darauf, dass diese durchdacht und aussagekräftig ist. Bei der Sichtung hast Du die besten Chancen, wenn wir klar erkennen können, wieso genau Du zu uns und der Stelle passt, auf die Du Dich bewirbst. Dabei ist es Dir überlassen, ob Dein Lebenslauf dies zusammenfasst, Du es in einem Anschreiben ausführst oder überzeugende Zeugnisse hinterlegst.  

Für das Gespräch

  1. Sei Du selbst.
    Es ist uns wichtig, dass wir zueinander passen – fachlich sowie menschlich. Deswegen wollen wir Dich kennenlernen wie Du wirklich bist und versprechen auch Dir, offen und ehrlich zu sein. Außerdem: Wenn Du ganz Du selbst bist, überzeugst Du am besten.
     
  2. Mach Dir Gedanken.
    Überlege Dir vor dem Gespräch, was Dich ausmacht, wieso Du für den Job geeignet bist und was Dich motiviert, aber auch, was Du erwartest und was Dir wichtig ist. Wir wollen viel über Dich erfahren und sind gespannt, was Du zu erzählen hast.
     
  3. Wer fragt, gewinnt.
    Es soll passen zwischen uns und dafür möchten wir Dir den bestmöglichen Einblick geben. Das heißt wir möchten Dir nicht nur verraten wer wir sind und was wir tun, sondern Dir auch alle weiteren Fragen beantworten, die Dir auf der Seele brennen.   

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Sind alle Anzeigen auf Eurer Website aktuell?
Alle angebotenen Stellen auf unserer Website sind aktuell. Eine Anzeige wird entfernt, sobald die Position besetzt ist.  

Was bedeuten die Ortsangaben in den Ausschreibungen?
Die Ortsangabe beschreibt, auf welchen unserer Standorte sich die jeweilige Ausschreibung bezieht. Sind mehrere Standorte angegeben, kannst Du Dir einen aussuchen.

Wie bewerbe ich mich?
Am liebsten mögen wir Bewerbungen über das Formular auf unserer Website. Das erspart uns nicht nur Arbeit, sondern im Zweifel auch Papier.

Was sollte meine Bewerbung beinhalten?
In erster Linie sollte Deine Bewerbung aussagekräftig sein.
Wie Du Deine Bewerbung genau gestaltest und was Du ihr hinzufügen möchtest, überlassen wir Dir. Ein durchdachter Lebenslauf verrät uns viel über Deine Erfahrungen, in einem Anschreiben kannst Du uns gut Deine Motivation darlegen, relevante Zeugnisse können uns von Deinen Qualifikationen überzeugen.

An wen adressiere ich mein Anschreiben und an wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Grundsätzlich ist in der Ausschreibung ein Ansprechpartner/in aus dem Recruiting angegeben, an den/die Du Deine Fragen und Dein Anschreiben richten kannst. Dein Anschreiben kannst Du aber auch ans Team adressieren. In dem Fall freuen sich vor allem unsere Fachkräfte.

Duzen oder Siezen?
Intern sind wir per Du. Gerne möchten wir das auch mit unseren Bewerbern sein. Sollte ein Bewerber jedoch einmal das Sie bevorzugen, passen wir uns gerne an. 

Wie viel im Voraus bewerbe ich mich am besten für ein Praktikum?
Praktika sind oftmals durchgängig auf unserer Website ausgeschrieben. Wenn Du Dich erkundigen willst, zu wann wir als nächstes suchen, kannst Du uns einfach eine kurze Mail schreiben. Gerne kannst Du Dich auch unter Angabe Deines möglichen Zeitraums direkt bewerben. Wir melden uns dann mit Feedback bei Dir zurück.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?
Nach spätestens 48h solltest Du eine persönliche Eingangsbestätigung aus unserem Talent Management erhalten haben.
Danach kann es etwas dauern bis wir uns bei Dir melden, da wir alle Bewerbungen gründlich prüfen. Solltest Du aber nach zwei Wochen nichts von uns gehört haben, kannst Du Dich gerne bei uns melden.  

Was ziehe ich zum persönlichen Gespräch an?
Am besten kommst Du so wie Du Dich beim Bewerbungsgespräch am wohlsten fühlst.

Wann soll ich zum Vorstellungsgespräch da sein?
Wenn Du fünf Minuten vor dem abgesprochenen Termin da bist, reicht das völlig aus.

Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen, sollten sich meine Pläne ändern?
Du kannst uns einfach eine kurze Mail schicken. In der Regel ist ein Ansprechpartner in der Ausschreibung angegeben. Im Anschluss löschen wir Deine Bewerbung.


Deine Ansprechpartnerin

Du hast noch offene Fragen zu Deiner Bewerbung oder unseren ausgeschriebenen Stellen? Melde Dich gerne bei Nelly.


Jobs

Hier findest Du alle unsere aktuellen Stellenangebote